ESMTV - Forum » ~ Anime & Manga ~ » Animes » Lady Oscar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lady Oscar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rei Rei ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-134.jpg

Herkunft: Österreich

Lady Oscar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und hier ein Thread für einen meiner liebsten Animes... Lady Oscar!

Gibt es hier noch jemanden, der diese alte Serie einfach klasse findet? Ich finde es ja reizvoll, dass die Serie auf historischen Fakten aufgebaut ist, auch wenn die Figur der Lady Oscar selbst natürlich erfunden ist. Aber ich find die Frau einfach klasse!

06.11.2006 08:24 Rei ist offline E-Mail an Rei senden Homepage von Rei Beiträge von Rei suchen Nehmen Sie Rei in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist männlich

images/avatars/avatar-183.jpg

Herkunft: münchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nicht das ich mich jetzt irre, aber lady oscar ist doch das mädchen die auf dem land gewohnt hat, und dann kam dieser wilde tornado, und dieser tornado hat die irgendwo im einen anderen land geschickt, oder? O.O
06.11.2006 11:44 Foxxy ist offline E-Mail an Foxxy senden Homepage von Foxxy Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf
Rei Rei ist weiblich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Rei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht richtig.

Lady Oscar spielt zur Zeit der Französischen Revolution, wo die Tochter von Maria Theresia, Marie Antoinette, mit 14 Jahren nach Frankreich geschickt wird, um dort den Thronfolger zu heiraten. Mit 18 oder 19 Jahren wird sie dann bereits Königin, aber sie wirft mit Geld um sich, und das Volk hungert. Das führt dann zur Französischen Revolution, und dies ist ein Faktum aus der Geschichte Europas.

Und hier wurde eben einfach die Figur der "Lady Oscar" dazu erfunden. Sie ist die (ich glaube) 6. Tochter eines Adeligen, der sich immer einen Jungen gewünscht hat, der mal seine Nachfolge in der Leibgarde des Königshauses antritt. Bei Oscars Geburt ist er entsetzt, dass es wieder nur ein Mädchen ist, aber dann beschließt er, sie wie einen Jungen zu erziehen, und sie erhält deshalb auch den Männernamen Oscar.

Und sie kommt dann tatsächlich als Leibgarde an den Königshof, wo sie Marie Antoinette und allgemein dem Königshaus treu ergeben ist, bis sie langsam drauf kommt, dass hier etwas falsch läuft, weil das Königshaus mehr Geld verbraucht, als es durch Steuern wieder reinkriegen kann, und das gemeine Volk ist sowieso knapp am Verhungern...

Ich liebe diese Serie einfach, weil man hier ein Stück unserer Geschichte als Anime erlebt, und auch wenn nicht alles ganz stimmt, so wie es hier dargestellt wird (zB wäre niemals eine Frau in die Leibgarde gekommen), lernt man hier sogar was dazu, während man den Anime guckt! Freude

07.11.2006 08:21 Rei ist offline E-Mail an Rei senden Homepage von Rei Beiträge von Rei suchen Nehmen Sie Rei in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist männlich

images/avatars/avatar-183.jpg

Herkunft: münchen

wow der hört sich echt cool an, wo kann man den sich an kucken?
07.11.2006 12:49 Foxxy ist offline E-Mail an Foxxy senden Homepage von Foxxy Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf
Rei Rei ist weiblich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Rei

Das lief vor einer halben Ewigkeit im TV, und man kriegt die Serie nun auf DVD bzw. die erste Hälfte gibts mal in einer Box... die 2. erscheint dann voraussichtlich im Dezember!

Bei Youtube gibts einige Musikvideos zum Reinschnuppern... hab grad mal dieses gefunden, aber die Musik ist hier eher unpassend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rei: 07.11.2006 15:14.

07.11.2006 14:45 Rei ist offline E-Mail an Rei senden Homepage von Rei Beiträge von Rei suchen Nehmen Sie Rei in Ihre Freundesliste auf
Chibi-Usa Chibi-Usa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-95.jpg

Also ich finde Lady Oscar total toll!
Habe mir beide Boxen geholt als sie rauskamen und es war wirklich toll sie zu sehen. Zur gleichen Zeit hatte ich in der Schule das Thema der Französischen Revolution und habe gemerkt, wie viel ich durch diese Serie darüber gelernt habe...
Sehr Empfehlenswert!!!
Sie ist zwar auch sehr traurig, aber einfach nur genial. Am Ende musste ich echt total abheulen...
25.10.2007 21:07 Chibi-Usa ist offline E-Mail an Chibi-Usa senden Beiträge von Chibi-Usa suchen Nehmen Sie Chibi-Usa in Ihre Freundesliste auf
Horror Kids
~ Verloren ~

images/avatars/avatar-204.png

Herkunft: Verlorene Wälder

Ich fand die Sendung damals ganz toll auch wenn ich sie nicht so oft geguckt habe. Irgendwie hatte ich sie immer verpasst oder umgeschaltet.^^ Woran ich mich noch gut erinnern kann ist das Intro, das ist mir bis heute noch so halb im Kopf geblieben.^^ Zum Glück konnte ich es mir erneut anhören davor hatte ich es jahrelang nicht mehr gehört.

Servage Webhosting
510 GB Space, 5.01 TB Traffic, PHP, MySQL, FTP, Perl
99.98% Server Uptime

26.10.2007 00:26 Horror Kids ist offline E-Mail an Horror Kids senden Homepage von Horror Kids Beiträge von Horror Kids suchen Nehmen Sie Horror Kids in Ihre Freundesliste auf
Arshtat Arshtat ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-101.gif

Herkunft: Bayern

die alten animes sind ja immer noch die besten finde ich ^^
lady oscar ist wirklich super!!!
01.01.2008 15:19 Arshtat ist offline E-Mail an Arshtat senden Beiträge von Arshtat suchen Nehmen Sie Arshtat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arshtat in Ihre Kontaktliste ein
Schaetzchen
Foren As

images/avatars/avatar-209.png

Herkunft: Germany

Lady Oscar lief vor Sailor Moon, dass war 1996/97. Ich habe die ganze Serie auf RTL 2 an geschaut. ^ ^

22.02.2009 22:24 Schaetzchen ist offline E-Mail an Schaetzchen senden Homepage von Schaetzchen Beiträge von Schaetzchen suchen Nehmen Sie Schaetzchen in Ihre Freundesliste auf
Blacklady Blacklady ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-189.jpg

Herkunft: wien

Ich liebe Lady Osca, vorallem es ist eine ware Geschichte.
22.02.2009 22:49 Blacklady ist offline E-Mail an Blacklady senden Beiträge von Blacklady suchen Nehmen Sie Blacklady in Ihre Freundesliste auf
FlyingCircus FlyingCircus ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-141.jpg

Herkunft: BW

Endlich bekommt Riyoko Ikeda die Anerkennung für ihr Meisterwerk: Lady Oscar Schöpferin wird geehrt

Wurde auch Zeit smile

16.03.2009 18:38 FlyingCircus ist offline E-Mail an FlyingCircus senden Beiträge von FlyingCircus suchen Nehmen Sie FlyingCircus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlyingCircus in Ihre Kontaktliste ein
Serenity85 Serenity85 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-197.jpg

Lady Oscar hab ich auch damals geguckt! Echt toll gemacht.
20.03.2009 13:40 Serenity85 ist offline E-Mail an Serenity85 senden Beiträge von Serenity85 suchen Nehmen Sie Serenity85 in Ihre Freundesliste auf
Mondkriegerin Mondkriegerin ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Schweiz

Mein absoluter Liebling! Lady Oscar war eine Vorbildfigur für mich und ich schaue mir die Serie auch heute noch sehr gerne an. Auch die Mangas sind wunderschön *.* Diese Serie weckte auch bei mir das Interesse an der französischen Revolution.

Wunderschön fidne ich die romantischen Banden zwischen den Charakteren...
03.04.2012 22:30 Mondkriegerin ist offline E-Mail an Mondkriegerin senden Beiträge von Mondkriegerin suchen Nehmen Sie Mondkriegerin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

ESMTV - Forum » ~ Anime & Manga ~ » Animes » Lady Oscar